Zum Hauptinhalt springen

Besuch der Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn

Erlebnisort zur Künstlichen Intelligenz: Chancen, Risiken und Herausforderungen zur Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts

Datum und Uhrzeit

14.12.2022, 17:00 - 18:30 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Deutsches Museum Bonn
Ahrstr. 45
53175 Bonn

Beschreibung

Ziel der Ausstellung ist es, ein spannendes und unterhaltsames Informationsforum zur KI zu werden. Künstliche Intelligenz begegnet uns schon heute überall und wird es in wenigen Jahren noch viel mehr. Das Konzept des Museums setzt vor allem auf die aktive Einbeziehung aller Beteiligten. So entwickeln sich auch die Ausstellungsräume unter Einbeziehung des Publikums und im Austausch und in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft stetig weiter. Statt einer statischen Dauerausstellung in Vitrinen erwartet die Besucherinnen und Besucher eine sich ständig verändernde Exponatauswahl, die die Dynamik des technologischen Fortschritts möglichst aktuell abbilden will.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt, deshalb bitten wir um rasche Anmeldung.

Das Museum erhebt einen Kostenbeitrag von 15 EUR pro Person. Bitte vor Ort entrichten.

Für Getränke und einem Imbiss im Anschluss ist gesorgt.

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
12.12.2022
Freie Plätze
0

Kontakt

RG Köln/Bonn

Nachricht senden